Das mit dem Leib fängt ja gut an

doch bald ists um ihn geschehen

Und mit der Seele? Um sie

wird es doch gehen

doch

hat sie noch Zeit oder

geschieht es um sie wie mit dem leib

in geraumer Zeit?

Doch eins ist klar

wenn es dann um sie geschieht

ist es als wenn sich der Stein vor die Sonne rollt

vielleicht verschwindet sie dort im Schatten

oder aber sie bleibt

doch von Menschenseite wird es sein

als hätte es sie nie gegeben

 

von sophia paulsen

2 Kommentare

  • Rike Bolte

    Notizen, die ich mir hierzu mache: dass wir mit dem Leib anfangen, dass wir damit in die Zeit eingehen – die Raum ist

    Mir gefällt das beinahe über-räumliche Bild mit dem vor die Sonne rollenden Stein: Sisyphos und Sonnenuhr

    Merke: Sisyphos war einst ein Trickser, der nicht nur versucht hat, es mit Thanatos aufzunehmen, sondern sogar von den Toten zurückkehrte – bis ihn die sprichwörtliche Strafe ereilte

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *