Foto: (c) Denis Abrahams
Denis Abrahams wuchs in Wiesbaden auf. Nach dem Abitur studierte er zunächst Germanistik, entschied sich dann aber für ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main, welches er im Jahr 2000 abschloss. Er spielte zahlreiche Rollen an Stadt- und Staatstheatern in Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Stuttgart und Koblenz. Er war zu sehen in Stücken wie Frühlings Erwachen, Romeo und Julia, Die Jungfrau von Orleans, Clavigo, Der Narr und seine Frau heute Abend in Pancomedia, The Rocky Horror Show und Emilia Galotti.
Bereits während des Schauspielstudiums sammelte er viel Erfahrung als Rezitator und Vorleser und hat sich seither ein breites Repertoire an Autoren und Textgattungen erarbeitet.
Seit 2004 lebt und arbeitet Denis Abrahams als freier Sprecher in Berlin. Neben seinen Lesungen und Hörspielrollen führte er inzwischen auch die Dialogregie in mehreren Kinderhörspielen.

 

 

 

Flashinterview mit Dennis:

 

Was ist dein Lieblingsbuch/ Lieblingstext?

So viele, aber am meisten geprägt hat mich wohl Thomas Mann: „Buddenbrooks“

 

Warum liest du?

Manchmal um Informationen zu bekommen. Manchmal um Trost zu bekommen. Manchmal um Inspiration zu bekommen. Letztendlich wohl um mit dem Leben besser klar zu kommen.

 

Lesen ist für mich …

…fast so schön wie Vorlesen

 

Was war dein erstes Wort?

Der Legende nach „Wurst“

 

Wenn du an Berlin denkst, denkst du an….

…den Ort, an dem man scheitern darf. An den Ort, an dem man alles ins Extrem treiben kann. An den Ort, der mir erlaubt ich selbst zu sein. Oder besser: an dem alle meine widersprüchlichen Ichs sie selbst sein dürfen. An den Ort, aus dem ich nicht mehr weg will.

 

Wenn du an deine Schulzeit denkst, denkst du an ….

Grausame Sportlehrer, viel Frust, aber auch an sehr kompetentes Heranführen an Literatur und eine unglaublich tolle Theater-AG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *