Denis Abrahams 1

Foto: (c) Denis Abrahams

Profi-Leser
Denis Abrahams wuchs in Wiesbaden auf. Nach dem Abitur studierte er zunächst Germanistik, entschied sich dann aber für ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main, welches er im Jahr 2000 abschloss. Er spielte zahlreiche Rollen an Stadt- und Staatstheatern in Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Stuttgart und Koblenz. Er war zu sehen in Stücken wie Frühlings Erwachen, Romeo und Julia, Die Jungfrau von Orleans, Clavigo, Der Narr und seine Frau heute Abend in Pancomedia, The Rocky Horror Show und Emilia Galotti.
Bereits während des Schauspielstudiums sammelte er viel Erfahrung als Rezitator und Vorleser und hat sich seither ein breites Repertoire an Autoren und Textgattungen erarbeitet.
Seit 2004 lebt und arbeitet Denis Abrahams als freier Sprecher in Berlin. Neben seinen Lesungen und Hörspielrollen führte er inzwischen auch die Dialogregie in mehreren Kinderhörspielen.