Einüben von Kernkompetenzen wie kreatives Schreiben, interkulturelles Lernen, Präsentation und Umgang mit neuen Medien anhand aktueller Texte im Unterricht und gemäß den aktuellen Rahmenlehrplänen:

 

[ezcol_1third]Kreative Auseinandersetzung mit Fremdsprachentexten[/ezcol_1third] [ezcol_1third]Begegnung mit aktuellen, authentischen Texten und deren Verfassern[/ezcol_1third] [ezcol_1third_end]Texte als etwas gemeinsam „Gemachtes“ erleben[/ezcol_1third_end]

 

[ezcol_1third]Literatur als Flow erfahrbar machen[/ezcol_1third] [ezcol_1third]Publikum für selbst geschriebene Texte[/ezcol_1third] [ezcol_1third_end]Literatur als Performance erleben[/ezcol_1third_end]

 

[ezcol_1third]Einbeziehen anderer Lernorte in den Unterricht[/ezcol_1third] [ezcol_1third]Kennenlernen & Nutzen sozialer Netzwerke im Literatur- & Fremdsprachenunterricht[/ezcol_1third] [ezcol_1third_end]Überblick über Möglichkeiten kreativen Schreibens[/ezcol_1third_end]

 

[ezcol_1third]Schule und Literaturhaus verknüpfen[/ezcol_1third] [ezcol_1third]Rahmenlehrpläne mit aktuellen Inhalten auffüllen[/ezcol_1third] [ezcol_1third_end]Besonderen Zugang zu aktuellen fremdsprachigen Autoren durch Dossiers, Texterläuterungen und Übersetzungen[/ezcol_1third_end]